Die Stadtratsfraktion von CSU und Wählerbund in Waldershof hat einen Wechsel an ihrer Spitze vollzogen. Nach den Kommunalwahlen im März wird ab 1. Mai der JU-Ortsvorsitzende und Stadtratsneuling Maximilian Kastner seine Fraktion im Waldershofer Stadtrat anführen. Die Fraktion schenkte ihm einstimmig das Vertrauen.

Der 27-Jährige wird damit Nachfolger des bisherigen Fraktionssprechers Mario Rabenbauer, der den Wechsel an der Fraktionsspitze selbst vorgeschlagen hat. „Wir holen damit auch weiterhin unsere jungen Mitglieder in die Verantwortung, was mit dem Wahlerfolg von Margit Bayer ebenfalls bestätigt wurde“, so CSU-Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer.

Als Stellvertreter wurden Angela Burger (CSU) und Mario Bauer (Wählerbund) als weiterer Neuling ebenso einstimmig gewählt.

Die Fraktionsmitglieder bedankten sich beim bisherigen Fraktionssprecher Mario Rabenbauer für seine Arbeit in den letzten sechs Jahren mit einer kleinen Aufmerksamkeit, worüber er sich sehr freute.