CSU Waldershof: politische Arbeit und Veranstaltungen

Zu einer Vorstandssitzung trafen sich die Vorstandsmitglieder der Waldershofer CSU in der Gaststätte „Zum Fichtelgebirge“ in Schurbach. Hauptthema war die Planung der örtlichen Veranstaltungen. Mit einer Alpaka-Wanderung werden sich die Waldershofer Christsozialen am Ferienprogramm der Stadt beteiligen. In der aktuellen Debatte zum die weitere Nutzung des Atomstroms passt die Besichtigung des atomaren Zwischenlagers in Mitterteich…

Details

Auf Segways in Stadt und Land unterwegs

Die CSU-/Wählerbund-Stadtratsfraktion war am vergangenen Samstag mit Segways im Stadtgebiet und einigen Ortsteilen unterwegs, um kommunalpolitische Themen direkt vor Ort zu besichtigen. Der Start für die Stadtratsmitglieder war in Helmbrechts bei der „Erlebnis Steinwald GmbH“ von Helmut Prucker. Dort wurden die Teilnehmer für die Geräte eingewiesen und die ersten Probefahrten unternommen. Die erste Fahrt führte…

Details

Verdiente Waldershofer CSU-Mitglieder geehrt

Anlässlich eines Ehrenabends des CSU-Kreisverbands Tirschenreuth wurden auch verdiente Mitglieder der CSU Waldershof geehrt. Aus den Händen des CSU-Bezirksvorsitzenden und Finanzminister Albert Füracker erhielten Angela Burger, Hubert Kellner, Willibald Reindl und Hilmar Wollner eine Ehrenurkunde bzw. die „Silberne Ehrenraute“ für Hubert Kellner. In Abwesenheit wurde auch CSU-Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer geehrt, der zuletzt sechs Jahre im…

Details

Starke CSU-Jahreshauptversammlung

Am 16.05.22 trafen sich knapp 30 Mitglieder der CSU Waldershof zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung beim „Sesser“. Unter der Leitung von CSU-Kreisvorsitzendem Tobias Reiß, MdL wurden u. a. die Delegierten in die Stimmkreisversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl im Jahr 2023 gewählt. Den Ortsverband Waldershof werden dort Margit Bayer, Angela Burger und Monika Greger vertreten. Ersatzdelegierte sind Helmut…

Details

CSU-/WB-Fraktion beschließt Haushalt 2022

In der Stadtratssitzung vom 19.05.22 wurde der Haushalt der Stadt Waldershof für das Jahr 2022 mit den Stimmen der CSU-/Wählerbund-Stadtratsfraktion beschlossen. Die Fraktionen von SPD und FW beantragten eine Sitzungsunterbrechung zur internen Beratung und stimmten dann geschlossen gegen den Haushalt. Die CSU-/WB-Stadtratsfraktion steht zu ihrer Verantwortung für die Stadt und legt mit dem Beschluss des…

Details

Jahreshauptversammlung 16.05.22

Der CSU-Ortsverband Waldershof trifft sich am Montag, 16.05.22 um 19:00 Uhr im Gasthof „Grüner Baum“ in Waldershof zu seiner turnusgemäßen Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten aus Ortsverband und Kommunalpolitik werden auch die Waldershofer Delegierten in die Stimmkreisversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 gewählt. CSU-Kreisvorsitzender Tobias Reiß, MdL kommt ebenfalls nach Waldershof und wird über Ausgangslage vor…

Details

Start ins neue Jahr mit Albert Rupprecht

Mit einem virtuellen Neujahrsempfang startete die CSU Waldershof im Austausch mit Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht ins neue Jahr 2022. Im Rahmen einer Videokonferenz begrüßte Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer die Mitglieder des Ortsverbandes und den Abgeordneten. Zu Beginn konnten die Teilnehmer an den Bildschirmen trotz der virtuellen Umgebung mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstoßen. In…

Details

virtueller Neujahrsempfang mit MdB Albert Rupprecht

Zum Beginn des neuen Jahres lädt die CSU Waldershof alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein zum virtuellen Neujahrsempfang am Freitag, 14.01.22, 18:00 Uhr mit unserem Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht. Wer mit dabei sein möchte, kann sich unter mario.rabenbauer@csu-waldershof.de anmelden, die Zugangsdaten werden am 13.01.22 per Mail versandt.