Reger Austausch mit Abgeordnetem

Die Mitglieder der CSU Waldershof trafen sich zu einem virtuellen Austausch mit Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht. Bestimmendes Thema war erwartungsgemäß die Corona-Krise und ihre Auswirkungen. Einleitend fragte Hilmar Wollner, was die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz für unsere Region bringen würden, denn die vorgegebenen Inzidenzwerte werden auf absehbare Zeit nicht erreicht. Hier machte Albert Rupprecht deutlich, dass er…

Details

Dankeschön für Winterdienst

Morgens 4:00 Uhr in Waldershof. Es hat wieder die ganze Nacht ordentlich geschneit und so starten die ersten Mitarbeiter des Bauhofs sowie Landwirte des Maschinenringes in den Winterdienst, um die Fahrbahnen und auch Bürgersteige von Eis und Schnee zu befreien. Dieser Dienst geht dann teilweise bis in die späten Abendstunden. So skizzieren die Bauhofleiter Artur…

Details

Der Schreibblock zum Jubiläum!

Wir feiern in diesem Jahr das 75-jährige Bestehen unseres CSU-Ortsverbandes. Dazu gibt es einen Schreibblock im Format DIN-A 5 mit entsprechendem Druck. Wer einen möchte, einfach bei Ortsvorsitzenden Mario Rabenbauer vorbei kommen oder unter mario.rabenbauer@csu-waldershof.de

Treffen mit MdB Rupprecht

Wir haben aktuell auch politisch sehr aufgewühlte Zeiten. Daher freuen wir uns, dass unser Abgeordneter im Deutschen Bundestag, Albert Rupprecht, mit unserem Ortsverband ins Gespräch kommt und die Stimmungen und Meinungen auch aus Waldershof für seine Arbeit aufnimmt. Herzliche Einladung an alle, die hier Interesse haben. Anmeldung bitte bis 03.03.21 per Mail an Organisationsleiter@csu-waldershof.de

Neue Träger für die Kindergärten

In der Stadtratssitzung am 18.02.2021 wurde entschieden, dass unser Kindergarten St. Sebastian zukünftig von einem neuem Träger, den Johannitern, betrieben werden soll. Der Kindergarten „Piccolino“ in Poppenreuth und der Waldkindergarten in Wolfersreuth werden zukünftig den BRK-Kreisverband Tirschenreuth als Träger haben. Dazu lesen Sie hier das Statement der CSU-/WB-Stadtratsfraktion von Fraktionssprecher Maximilian Kastner: Wir haben uns…

Details

75 Jahre CSU Waldershof

Am 22. Januar 1946, wenige Monate nach Ende des Zweiten Weltkrieges, wurde im Waldershofer Pfarrheim der CSU-Ortsverband Waldershof gegründet. Daher können die Waldershofer Christsozialen in diesen Tagen das 75. Jubiläum feiern, auch wenn keine Veranstaltungen dazu möglich sein werden. Das 70-jährige Bestehen im Jahr 2016 konnte noch groß gefeiert werden, damals auch an historischer Stätte…

Details

Familienpass Waldershof reaktiviert

Auf Antrag der CSU-/WB-Stadtratsfraktion wird der bereits im Jahr 2010/2011 eingeführte Familienpass nun wieder reaktiviert, da er zwischenzeitlich eingeschlafen und nicht mehr aktuell war. In Zusammenarbeit mit dem Waldershofer Handel, Gewerbe und Gastronomie sollen Vergünstigungen für Waldershofer Familien gebündelt werden. So kann der Familienpass ein doppelter Gewinn werden: Familien werden entlastet und ihr Stellenwert wird…

Details