Fraktionsbericht aus dem Stadtrat – November

Es ist wieder soweit! Inzwischen zum dritten Mal berichten wir in diesem neuen Format über unsere politische Arbeit im Stadtrat. Das Video enthält den zusammenfassenden Bericht aus der Stadtratssitzung November. Feedback ist ein Geschenk! Wir verbessern uns gerne und freuen uns auf eure Hinweise! Gerne einfach per Mail an mario.rabenbauer@csu-waldershof.de oder persönlich ansprechen. Wir freuen uns!

Details

CSU Waldershof auf Truppenübungsplatz

Die Waldershofer CSU organisierte am vergangenen Wochenende eine Informationsfahrt zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Mit einem Bus der Firma Farmbauer aus Pullenreuth ging es für die knapp 30 Teilnehmer ab Waldershof in Richtung Grafenwöhr, wo der Tag mit einer eineinhalbstündigen Führung im Kultur- und Militärmuseum begann. In zwei Gruppen aufgeteilt wurden die Mitglieder und Gäste der CSU…

Details

Einheitsfeier im Kösseinebad

Die CSU Waldershof lud zu einer Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit ins Kösseinebad ein. Neben Mitgliedern und Gästen begrüßte Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer auch Bürgermeisterin Margit Bayer und Landtagsabgeordneten Tobias Reiß. Mit Ruth und Werner Rohn konnte zwei Zeitzeugen vom Leben in Unfreiheit und Unterdrückung in der DDR berichten. Ihr abschließendes Fazit war große Zufriedenheit…

Details

Besuch im atomaren Zwischenlager

Eine Delegation der CSU Waldershof besuchte in der vergangenen Woche die Sammelstelle Bayern für radioaktive Stoffe GmbH in Mitterteich. Die GRB, so die Geschäftsbezeichnung, wurde vom Freistaat Bayern die Aufgabe zum Betrieb der Landessammelstelle Bayern für radioaktive Abfälle, übertragen und ist die einzige Annahmestelle für schwach- und mittelbelastete radioaktive Abfälle. Bei der Vorstellung der Firma…

Details

Auftakt in den politischen Herbst

Die CSU Waldershof ist mit einem „kommunalpolitischen Spaziergang“ in den politischen Herbst gestartet. Auf der Rosenhammer-Brücke konnte Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer über 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Zu Beginn informierte Stadtratsmitglied Stefan Müller von den Plänen rund um die Kösseineaue und das angedachte Projekt „Schau in d´Au“. Die Gruppe machte sich anschließend auf den Weg…

Details

Mit Alpakas unterwegs

Der CSU-Ortsverband Waldershof beteiligte sich mit einer Alpaka-Wanderung am Ferienprogramm der Stadt Waldershof. Auf dem Anwesen der Familie Girsig-Abbassi am Rosenhammer warteten die fünf Alpakas auf die insgesamt 14 Kinder, die in zwei Gruppen nacheinander die Paarhufer aus den Anden auf einer Spazierrunde führen durften. Nach einem ersten Kennenlernen im Stall und ein paar Informationen…

Details

Kommunalpolitischer Spaziergang – Herzliche Einladung

Die CSU Waldershof lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu einem „kommunalpolitischen Spaziergang“ ein. Treffpunkt ist am Di., 20.09.22 um 17:30 Uhr an der Brücke zum Rosenhammer, von dort werden wir im Rahmen eines Spaziergangs durch die Stadt verschiedene Themen und Örtlichkeiten besprechen und zu geplanten Projekten informieren. Dabei werden Bürgermeisterin Margit Bayer…

Details
Quelle: www.deutschlandfunk.de

Rundfahrt auf dem Truppenübungsplatz

Die CSU Waldershof bietet eine Fahrt zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr an. Aktuell werden dort amerikanische, ukrainische und deutsche Soldaten ausgebildet und halten dort ihre Manöver. Die Fahrt findet am Sa., 08.10.22 statt. 09:00 Uhr Abfahrt an der Bushaltestelle Marktredwitzer Straße (bei Schreinerei Rosenberger, gegenüber Bauhof) 09:05 Uhr Abfahrt an der Bushaltestelle Markt (Bäckerei Schug) 10:00 Uhr…

Details