Mario Rabenbauer neuer Referent für Innenstadtentwicklung

Durch den Tod des langjährigen Stadtratsmitglieds Werner Spörer wurde auch der Posten des Referenten für Innenstadtentwicklung vakant. In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 14.05.2020 wurden die SRM Gerhard Greger (SPD) und Werner Spörer dazu gewählt. Fraktionssprecher Maximilian Kastner, aber auch Spörers Nachrücker Helmut Härtl, schlugen für den vakanten Posten den 2. Bürgermeister Mario Rabenbauer…

Helmut Härtl vereidigt

In der Stadtratssitzung am 25.06.2020 wurde Helmut Härtl als neues Stadtratsmitglied vereidigt. Er folgt damit dem leider am 24.05.2020 verstorbenen langjährigen Stadtratsmitglied Werner Spörer nach. Dessen Nachfolge tritt Härtl auch als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses an, zu dem Helmut Härtl einstimmig vom Stadtrat gewählt wurde. Die CSU-/Wählerbund-Stadtratsfraktion ist damit mit neun Mitgliedern wieder komplett.