Die CSU Waldershof ist mit einem „kommunalpolitischen Spaziergang“ in den politischen Herbst gestartet. Auf der Rosenhammer-Brücke konnte Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer über 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Zu Beginn informierte Stadtratsmitglied Stefan Müller von den Plänen rund um die Kösseineaue und das angedachte Projekt „Schau in d´Au“. Die Gruppe machte sich anschließend auf den Weg in Markt, wo Bürgermeisterin Margit Bayer zum Stand der Bauarbeiten für die Wasserleitung informierte. Dazu gab es noch Einblicke in die Innenentwicklung mit Projekten wie den Anwesen Markt 55 und Walbenreuther Straße 1.

Auf dem Feuerwehrvorplatz war der geplante Anbau an das Feuerwehrgerätehaus das maßgebliche Thema. Weiter auf dem Weg gab es einen Halt am Anwesen Bahnhofstraße 18, das ehemalige „Rio-Gebäude“. Dies befindet sich bereits im Besitz der Stadt und auch hierfür wird es eine städtebauliche Entwicklung geben. Über den Friedhof, dort gab es Erläuterungen zum viel diskutierten stillgelegten Brunnen, ging es zum Schulgelände. Dort gab Margit Bayer tiefe Einblicke in die anstehenden Baumaßnahmen rund um den Neubau von Kindergrippe und -garten, sowie der Generalsanierung der Schule.

Den Abschluss des informativen Abends bildete eine Einkehr im Gasthof „Grüner Baum“, wo sich noch angeregt über viele kommunale Themen unterhalten wurde.