Zur gemeinsamen Weihnachtsfeier trafen sich die Mitglieder und Freunde von CSU, Frauen Union und Junger Union traditionell im Gasthaus „Stieglmühle“. Die Feier wurde in bewährter Weise durch Stefan Müller gestaltet, so wurde der Abend mit Geschichten, Liedern, Gedichten, aber auch einem anspruchsvollen Quiz bereichert. Der Besuch des heiligen Nikolauses mit seinem Knecht Rupprecht durfte nicht fehlen.

Im Mittelpunkt des Abends standen aber auch Ehrungen. So wurde Gerhard Hausner für 45-jährige Mitgliedschaft in der CSU Waldershof geehrt, neben der Ehrenurkunde erhielt er von Ortsvorsitzenden Mario Rabenbauer auch noch ein Weingeschenk.

Überrascht wurde CSU-Vorstandsmitglied Stefan Müller von der Auszeichnung mit der Ehrenraute der CSU in Bronze. Diese Auszeichnung kann jährlich einmal von den CSU-Ortsverbänden mit Beschluss der Vorstandschaft vergeben werden. In seiner Laudatio machte Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer deutlich, dass Stefan Müllers Verdienste für die CSU dafür mehr als ausreichend sind. Viele Jahre leitete er den Ortsverband, aber auch danach blieb er aktiv in der Vorstandschaft und der Stadtratsarbeit. Seit jeher gestaltet Müller die allseits beliebte Weihnachtsfeier, rief das neue Veranstaltungsformat „Waldershofer Umwelt-Meeting“ ins Leben und bringt sich inhaltlich in die politische Arbeit ein, wo die Ökologie sein Schwerpunkt ist. Im Stadtrat zeichnet er sich durch seine Arbeit als Schwimmbad- und Umweltreferent aus.

Abschließend dankte der Ortsvorsitzende allen, die sich im vergangenen Jahr in das Leben des Ortsverbandes eingebracht haben. „Mit zahlreichen Aktionen und auch der Vorbereitung der Kommunalwahl war 2019 ein sehr gutes Jahr für unseren Ortsverband, wir sind ein starkes Team“, schloss Rabenbauer.

Auf dem Foto v. l. n. r.:

CSU-Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer, Gerhard Hausner, Stefan Müller, Bgm.-Kandidatin Margit Bayer