Der CSU-Ortsverband Waldershof wird im Rahmen einer Informationsfahrt Ende April 2020 die Bundeshauptstadt Berlin besuchen.

Am frühen Morgen des 24. Aprils 2020 startet ein großer Bus an zwei Haltepunkten in Waldershof und Poppenreuth. Um 11:30 Uhr wird die Reisegruppe von MdB Albert Rupprecht im Paul-Löbe-Haus zum politischen Austausch erwartet. Nach einem Mittagessen, das im Reisepreis enthalten ist, rundet eine dreistündige Stadtrundfahrt den ersten Tag ab, der Abend ist zur freien Verfügung.

Der zweite Tag beginnt mit dem Frühstück im Hotel, um 09:15 Uhr steht das Reichstagsgebäude auf dem Programm, genau ein Vortrag auf der Besuchertribüne und Besichtigung der Reichstagskuppel. Der restliche Samstag kann wieder nach eigenem Belieben gestaltet werden.

Die Heimreise am Sonntag beginnt um 10 Uhr, Zwischenstation wird im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen sein, gegen Mittag fährt der Bus wieder zurück nach Waldershof.

Die Kosten für Bus, Hotel und Mittagessen belaufen sich pro Person im Doppelzimmer auf 159,- EUR, für Einzelzimmer wird ein Aufschlag von 40,- EUR verlangt.

Alle Mitglieder, aber auch Gäste sind herzlich eingeladen die Bundeshauptstadt mit zu erkunden.

Anmeldung und Infos bei Organisationsleiter Thomas Frischholz unter E-Mail Organisationsleiter@csu-waldershof.de oder Telefon 0152/28662423 bis spätestens 12.01.20.

Hier das genaue Programm:

Freitag, 24.04.20

Abfahrt in 95679 Waldershof Bushaltestelle geg. Bäckerei Schug, Markplatz 27, Waldershof

Abfahrt in 95679 Poppenreuth Gasthof Grüner Baum, Steinwaldstr. 7, Waldershof OT Poppenreuth

aufgrund der engen zeitlichen Planung sind weitere Halte nicht möglich.

11:30 Uhr Ankunft am Paul-Löbe-Haus – Sicherheitsüberprüfung (0,5 h) Westeingang, Konrad-Adenauer-Straße 1, 11011 Berlin (Für den Zugang ist ein Personalausweis oder Reisepass notwendig)

12:00 Uhr Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht im Paul-Löbe-Haus (1,5 h) – Raum:

14:00 Uhr Mittagessen in einem Restaurant, das Essen ist im Reisepreis enthalten, Getränke müssen vor Ort bezahlt werden.

15:30 Uhr Stadtrundfahrt mit einem Gästeführer zu den wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Berlin (3 h)

anschließend Ankunft am Hotel und Zeit zur freien Verfügung

Samstag, 25.04.20

ab 7:00 Uhr Frühstück im Hotel

09:15 Uhr Ankunft am Reichstag – Sicherheitsüberprüfung (0,5h) Linker Eingang des Westportals, Platz der Republik 1, 11011 Berlin (Für den Zugang ist ein Personalausweis oder Reisepass notwendig)

10:00 Uhr Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals

anschließend Besichtigung des Reichstags, Gang über die Kuppel

anschließend Zeit zur freien Verfügung

+++ TIPP für das Abendprogramm +++ Besuchen Sie die atemberaubende Show im Friedrichstadt-Palast. Karten können Sie direkt bei uns buchen, ab 10 Personen ist die Fahrt zum Veranstaltungsort mit dabei.

Sonntag, 26.04.20

ab 7:00 Uhr Frühstück im Hotel

10:00 Uhr Abfahrt am Hotel

11:00 Uhr Führung durch die Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen (2 h) Stasi Gefängnis