Traditionell am Samstag vor der Wahl war auch diesmal wieder der CSU-Ortsverband mit einem Infostand bei EDEKA Lang in Waldershof vertreten. Bestens präpariert mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Brezen und Würstchen standen die Waldershofer CSUler für das Gespräch mit der Bevölkerung zur Verfügung. Auch Landtagsabgeordneter Tobias Reiß und Landrat Roland Grillmeier waren mit vor Ort, ebenso Bürgermeisterin Margit Bayer.

Zahlreiche Menschen nutzten das Gesprächsangebot, die Themenbreite ging dabei von Klimaklebern, den Erhalt der Kliniken, Energieversorgung, Erbschaftssteuer bis hin zur Nahwärmeplanung. Auch unser JU-Ortsverband war mit seiner Kampagne „Anpacken statt Ankleben“ mit vertreten, was unsere Sicht der Dinge auf jeden Fall bestens widerspiegelt.

„Wir als CSU sind eben näher am Menschen, das ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Selbstverständnis“, zeigte sich CSU-Ortsvorsitzender Mario Rabenbauer nach drei kurzweiligen Stunden am Infostand sehr zufrieden. Ein herzlicher Dank allen, die zu dieser erfolgreichen Aktion beigetragen haben, allen voran unserer Angela Burger, ohne deren Einsatz und Equipment eine solche Aktion nicht denkbar wäre.

Für den Sonntag der Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober besteht kein Zweifel:

Erststimme Landtag für unseren langjährigen Landtagsabgeordneten Tobias Reiß

Zweitstimme Landtag für die Newcomerin Stefanie Dippl aus Pressath

Erststimme Bezirkstag für unseren Landrat Roland Grillmeier

Zweitstimme Bezirkstag für den Landrat aus Neustadt/WN Andreas Meier

Gemeinsam ein starkes Team für unsere Heimat in der Nordoberpfalz!