Premiere: Fraktionsbericht aus dem Stadtrat

Mit einem neuem Format wollen wir noch besser über unsere politische Arbeit im Stadtrat berichten. Daher heute die Premiere: das erste Video mit Bericht aus der Stadtratssitzung Juli. Da es auch für uns das erste Mal ist, bitten wir noch etwas um Nachsicht, wir starten jetzt in dieses neue Format und verbessern uns gerne auch…

CSU Waldershof: politische Arbeit und Veranstaltungen

Zu einer Vorstandssitzung trafen sich die Vorstandsmitglieder der Waldershofer CSU in der Gaststätte „Zum Fichtelgebirge“ in Schurbach. Hauptthema war die Planung der örtlichen Veranstaltungen. Mit einer Alpaka-Wanderung werden sich die Waldershofer Christsozialen am Ferienprogramm der Stadt beteiligen. In der aktuellen Debatte zum die weitere Nutzung des Atomstroms passt die Besichtigung des atomaren Zwischenlagers in Mitterteich…

Auf Segways in Stadt und Land unterwegs

Die CSU-/Wählerbund-Stadtratsfraktion war am vergangenen Samstag mit Segways im Stadtgebiet und einigen Ortsteilen unterwegs, um kommunalpolitische Themen direkt vor Ort zu besichtigen. Der Start für die Stadtratsmitglieder war in Helmbrechts bei der „Erlebnis Steinwald GmbH“ von Helmut Prucker. Dort wurden die Teilnehmer für die Geräte eingewiesen und die ersten Probefahrten unternommen. Die erste Fahrt führte…